Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Dietmar Strauß
Hans Steurer Str.61
95659 Arzberg

Kontakt:

E-Mail: info@magmatunes.de

Quelle: https://www.e-recht24.de

Guter Klang kommt nicht nur von gutem Equipment. Ebenso wichtig sind räumliche Voraussetzungen. Die akustischen Gegebenheiten.       Alle Komponenten müssen zusammen betrachtet und optimiert werden. Erst dann herrscht ein optimaler Raumklang.” 
RAUMAKUSTIK
unabhängige Beratung
Oft sind schon mit einfachen Mitteln große Veränderungen zu erreichen.
SERVICE
MAGMATUNES
Als Produzent und Mixing Engineer eigener Musik aber auch als Dienstleister für Künstler, Musiker,  Filmemacher, Werbeagenturen, Schauspieler usw. wird  das Magmatunes Studio genutzt. Sie haben die Möglichkeit mit mir zusammen ihre Ideen und Produktionen zu verwirklichen oder diese als Auftragsarbeit  an mich abzugeben. Mein Know How,  tontechnische Fähigkeiten und Erfahrung bringen das Endergebnis auf das gefordete Qualitätslevel.
MIXING - MASTERING
Auch hier bin ich gerne bereit nach Absprache eine Kostenfreie Probearbeit anzufertigen, bzw. eine Arbeitsprobe zu verschicken. Im Bereich Nachvertonung  berechne ich nach der Gagenempfehlung der bvft. (Berufsvereinigung Filmton) Nach Absprache und Einsicht in den Umfang des Auftrags wird üblicherweise ein Projektbezogener Preis vereinbart. Die Möglichkeit nach Stunden abzurechnen besteht.
POSTPRODUKTION Outdoor, Hörbuch, Film & Werbung
AUFNAHME-MÖGLICHKEITEN
Einzellinstrumente ( Gitarre, Bass, Keyboard, Streichinstrumente usw. )  sowie Kleinstbesetzungen, Gesang bis max. 3 Pers. möglich. Sprachaufnahmen für Hörbuch, Hörspiel, Werbung e.c.t.
PRODUKTION
Du möchtest dein eigenes Projekt starten?  Als Produzent und Mixing Engineer kann ich deine Kunst und Kreativität umsetzen. Egal ob Gesang, Instrument, Sprache oder Outdoor Recording. Nach einem unverbindlichen Informationsaustausch  und gegenseitiger Übereinkunft können wir starten.
Auf der Grundlage der Besichtigung sowie der Messergebnisse gebe ich Ihnen Empfehlungen für notwendige akustische Maßnahmen. Ich helfe ihnen bei der Wahl der richtigen Module und deren Positionierung im Raum. Ich gebe meine Beratung völlig unabhängig von auf dem Markt erhältlichen Produkten.
Ich analysiere die Raumakustik Ihres Heimkinos, Homestudios, High End Musikzimmers, Büros oder anderer Wohnräume. Meine Leistungen beziehen sich auf Besichtigung, skizzieren, Materialaufnahme, Messaufbau und akustische Messung vor Ort (30 km Entfernung von 95659 Arzberg inkludiert). Für weitere Entfernungen wird eine Kilometerpauschale berechnet.
Die Auswertung der Messergebnisse, das Erstellen einer Skizze und anschliessende Empfehlungen sind bereits im veranschlagtem Preis enthalten. Für die Dienste oder längeres Betreuen während einer Bau oder Gestaltungsphase  ist eine Preisabsprache nötig. Für kleine und einfache Verbesserungen kann auch bereits eine Ferndiagnose hilfreich sein. Hierfür benötige ich die Maße des Raumes und einen Grundriss mit genauer Skizze sowie die verwendeten Baumaterialien und die Anzahl der Fenster und Türen. Zusätzlich können Fotos bei dieser Art der Beratung helfen.
Das Thema Raumakustik  ist untrennbar mit der Arbeit im Studio verbunden. Mein Wissen und meine Erfahrungen kann ich auch Anderen näher bringen und dies völlig unabhängig. Meine bisherigen Erfahrungen im Zusammenhang mit meiner Arbeit bei der Gestaltung von Studios, bestätigt sich: Raumakustik wird unterschätzt! Erst wenn diese ausgewogen auf den jeweiligen Anspruch optimiert wurde, ist ein audiophiler Genuß sowie ein vernünftiges Recorden & Mischen und ein entspanntes Arbeiten möglich.
In meinem Magmatunes-Studio arbeite ich ausschliesslich mit professioneller Software  und einer kleinen Auswahl analoger Hardware. Ich biete jedem Kunden einen 30 sekündigen Probemix für eingereichte Songs an. Erst wenn Sie mit dem Ergebnis des Probemix zufrieden sind, kommt eine Zusammenarbeit zustande.
MIXING & MASTERING
START PRODUKTION MUSIK SERVICE
SERVICE
©brianlarson
AUFNAHME
Einzellinstrumente ( Gitarre, Bass, Keyboard, Streichinstrumente usw. )  sowie Kleinstbesetzungen, Gesang bis max. 3 Pers. möglich. Sprachaufnahmen für Hörbuch, Hörspiel, Werbung e.c.t.
PRODUKTION
Du möchtest dein eigenes Projekt starten? Ich kann deine Kunst und Kreativität umsetzen. Egal ob Gesang, Instrument, Sprache oder Outdoor Recording. Nach einem unverbindlichen Informationsaustausch  und gegenseitiger Übereinkunft können wir starten.
Künstler, Musiker, Home-Recordingbetreiber Filmemacher, Werbeagenturen usw. haben  die Möglichkeit mir Aufträge und ihre Songs zukommen zu lassen. Mit dem erlenten Know How, tontechnischen Fähigkeiten und Erfahrung kann ich ihren Produktionen helfen und diese klanglich verbessern. In meinem Magmatunes-Studio arbeite ich ausschliesslich mit professioneller Software  und einer kleinen Auswahl an Hardware. Ich biete jedem Kunden einen 30 sekündigen Probemix für eingereichte Songs an. Erst wenn Sie mit dem Ergebnis des Probemix zufrieden sind, kommt eine Zusammenarbeit zustande. So sind meine Kunden auf der sicheren Seite und könnten notfalls, falls nicht zufrieden, von der Zusammenarbeit zurücktreten - ohne Kosten.
MIXING- [ MASTERING ]
Auch hier bin ich gerne bereit nach Absprache eine Kostenfreie Probearbeit anzufertigen, bzw. eine Arbeitsprobe zu verschicken. Im Bereich Nachvertonung  berechne ich nach der Gagenempfehlung der bvft. (Berufsvereinigung Filmton) Nach Absprache und Einsicht in den Umfang des Auftrags wird üblicherweise ein Projektbezogener Preis vereinbart. Die Möglichkeit nach Stunden abzurechnen besteht.
POSTPRODUKTION Outdoor, Hörbuch, Film & Werbung
Auf der Grundlage der Besichtigung sowie der Messergebnisse gebe ich Ihnen Empfehlungen für notwendige akustische Maßnahmen. Ich helfe ihnen bei der Wahl der richtigen Module und deren Positionierung im Raum. Ich gebe meine Beratung völlig unabhängig von auf dem Markt erhältlichen Produkten.
Ich analysiere die Raumakustik Ihres Heimkinos, Homestudios, High End Musikzimmers, Büros oder anderer Wohnräume. Meine Leistungen beziehen sich auf Besichtigung, skizzieren, Materialaufnahme, Messaufbau und akustische Messung vor Ort (30 km Entfernung von 95659 Arzberg inkludiert). Für weitere Entfernungen wird eine Kilometerpauschale berechnet.
Die Auswertung der Messergebnisse, das Erstellen einer Skizze und anschliessende Empfehlungen sind bereits im Preis enthalten. Für die Dienste oder längeres Betreuen während einer Bau oder Gestaltungsphase  ist eine Preisabsprache nötig. Für kleine und einfache Verbesserungen kann auch bereits eine Ferndiagnose hilfreich sein. Hierfür benötige ich die Maße des Raumes und einen Grundriss mit genauer Skizze sowie die verwendeten Baumaterialien und die Anzahl der Fenster und Türen. Zusätzlich können Fotos bei dieser Art der Beratung helfen.
 RAUMAKUSTIK
Das Thema Raumakustik  ist untrennbar mit der Arbeit im Studio verbunden. Mein Wissen und meine Erfahrungen kann ich auch Anderen näher bringen und dies völlig unabhängig. Meine bisherigen Erfahrungen im Zusammenhang mit meiner Arbeit bei der Gestaltung von Studios, bestätigt sich: Raumakustik wird unterschätzt! Erst wenn diese ausgewogen auf den jeweiligen Anspruch optimiert wurde, ist ein audiophiler Genuß sowie ein vernünftiges Recorden & Mischen und ein entspanntes Arbeiten möglich.
Oft sind schon mit einfachen Mitteln große Veränderungen zu erreichen.
„Guter Klang kommt nicht nur von gutem Equipment. Ebenso wichtig sind räumliche Voraussetzungen. Die akustischen Gegebenheiten. Alle Komponenten müssen zusammen betrachtet und optimiert werden. Erst dann herrscht ein optimaler Raumklang.” 
unabhängige Beratung
MIXING
MASTERING
MAGMATUNES